Heute hatten wir einen schönen Tag an und um den Lagerplatz.
Während unsere CaEx sich um die Lagerverpflegung kümmerten und für unsere WiWö kochten, hatten diese einen spannenden Tag zu unserem Lagermotto „Piraten Ahoi!“.
Sie bekamen immer wieder Hinweise gelegt, angefangen von Bodenzeichen bis hin zu verschlüsselten Geheimschriften, welche sie unterwegs immer wieder zu lösen hatten. Am Ende der Schatzsuche erwartete sie ein Schatz für jedes der Kinder.
Unsere GuSp verliehen dem Lagerbau heute ein Dach, um vor Sonne und Regen geschützt zu sein. Kurze Zeit später erwies sich das als sehr nützlich, da es leider gegen Abend zu regnen begann. Unsere GuSp ließen sich allerdings nicht beirren und kochten an ihrer Feuerstelle und aßen an ihrem Lagerbau Abend. Weiteres bastelten auch sie sich heute Piratenkostüme und lernten die verschiedenen Lebensweisen zwischen Piraten und Piratinnen kennen.
Angefangen von Wetttrinken (mit Wasser natürlich), bis hin zu Fechten, Schlammpackungen und Maniküre war für alle etwas dabei und sie hatten eine Menge Spaß.
Nach dem Abendessen, als sich der Regen gelegt hatte, zündeten wir noch unser Lagerfeuer an. Nach einigen Fehlversuchen aufgrund des nassen Holzes klappte es letztendlich und wir verbrachten noch einen schönen Abend bei Tee und Lagerfeuer zusammen.
Morgen wird es spannend- wir machen einen Ausflug.
Eventuell werden die CaEx biwakieren, also kann es sein, dass morgen kein Bericht online kommt.
Schaut jedenfalls morgen wieder rein, um neuer zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.