HEIMABEND – Donnerstag 17:30 bis 19:00 Uhr

Biber – die Jüngsten in unserer Gruppe

Die Biberstufe richtet sich an Kinder im Alter von 5-7 Jahren. Sie ist die jüngste Stufe in unserer Gruppe. Da es die Stufe allgemein noch nicht so lange gibt, sind wir im Umkreis von über 4,5km die einzige Gruppe, welche diese Altersstufe bietet.

Die Stufe soll Kindern eine neue Möglichkeit bieten, ihre Interessen und Hobbys zu entdecken, zu vertiefen und
mit anderen zu teilen.
Hier steht vor allem die Gemeinschaft und das gemeinschaftliche Handeln, wie auch die Zusammenarbeit im Vordergrund.
Die Biberstufe bietet eine gute Möglichkeit, bestehende Freundschaften aus Kindergärten und co aufrecht zu erhalten und
neue Freundschaften zu schließen.
Biber haben jede Woche einen Heimabend und einmal jährlich ein Biberschläfchen in einem Pfadfinderheim, in welcher gespielt,
gelacht, gelesen und schließlich im Heim geschlafen wird. Dies ist eine Vorstufe zu den Lagern und soll die Kinder eben darauf vorbereiten.

Neue Informationen der Biber

Hier teilen wir euch kurzfristig mit, wann die Heimabende stattfinden

Da wir pünktlich starten wollen, bitten wir Euch, dann 10 Minuten früher bei uns einzutreffen.

Während die Kinder ihren ersten Biberheimabend erleben, laden wir alle Eltern zu einem gemütlichen Zusammensitzen ein, bei welchem wir ein bisschen etwas über die Pfadfinder erzählen und Euch auch präsentieren, was Euch das kommende Jahr erwarten wird. Hier ist auch Platz für alle Fragen, die ihr uns stellen wollt.

Sollte Ihr Interesse haben, meldet euch doch bitte unter biber@pfadfinder3.at an.

Wir freuen uns auf Euch
-Eure Gruppe 3-